Abbandono

"(...) Der Ton gehört zu den besten, die Anthony Moore gemacht hat, eine Reihe von sanft wogenden, zentrierenden Tönen, die zu einem scharf klingenden Crescendo werden und verklingen." (Tony Reif, Vancouver Cinémathèque, Canada 1972) mehr...

" Abbandono' . . . glitt durch mich hindurch wie silbernes Mondlicht durch eine trübe Fensterscheibe. Die Erinnerung daran, daß ich ihn gesehen habe, stimmt mich auf eine angenehme, fast genüßliche Weise melancholisch . . ."
(Joachim von Mengershausen, Filmkritik 6/1971, S. 288)


"(...) Darin, daß der Film sich nicht erledigt, sondern mit seiner Adresse an die Latenz der großen Allgemeinheit (an die großen Möglichkeiten für den nicht minder großen Einzelnen) über sich hinausweist, - darin hat er mich seltsam berührt. (...)
(Dietrich Kuhlbrodt, Filmkritik, 9/71, S. 475/76) mehr...

zurück...